Gefunden für 5567 braun - Zum Elektronik Forum





1 - Akkutausch sinnvoll? -- Rasierer BRAUN Universal 5567




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkutausch sinnvoll?
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Universal 5567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Die Beiträge von Sam2 im Archiv habe ich gelesen. Ich denke, dass ich den Akkutausch bei meinem BRAUN 5567 technisch hinbekomme.

Was ich wissen möchte: "Wie stelle ich sicher, frische NiCd 2/3 A Akkus zu erhalten?"

In Berlin gibts ein Elektronik-Kaufhaus, welche als einzigste diesen Akkutyp(Mexcel NiCd-Akku 2/3 A) führen, sagt Tante Google.

Leider macht mir die schlechte Bewertung: (überlagert, läßt sich auch mit Profiladegerät nicht aufladen) eines Käufers Magenschmerzen.

Laut Datenblatt in Englisch, sind die schnelladefähig. Ob jedoch Hochstromfest........? Wie von Sam2 gefordert.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Grüße aus der Hauptstadt von MnD!

...
2 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5567
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit die Akkuleistung nicht mehr für eine Rasur reicht, benutze ich den Rasierer nur noch mit Netzschnur - seit Jahren. Aber jetzt kommt er auch mit Netzschnur nicht mehr auf Touren.
Im Archiv habe ich zum 5567 einen Beitrag mit Hinweisen gefunden:

- leuchtet die grüne Ladekontroll-LED? Ja, daher ist m.E. die Ladeelektronik noch i.O.

- nach Entfernen des Klebebandes und der Abdeckfolie NICHT weiter zerlegen - zu spät, ich habe den Rasierer bereits zerlegt. Zudem bekomme ich die gesamte Platine mit den beiden Akkus nicht aus der Plastikhalterung.

Wo erhalte ich passende Ersatz-Akkus und wie bekomme ich die Platine aus der Halterung?

Bezüglich Zusammenbau bin ich für jeden Tipp dankbar.

MfG
Altega ...








3 - Rasierer Braun 5564 -- Rasierer Braun 5564
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meinem etwas älteren Braun vario3 universal (5564 oder 5567) möchte ich die Akkus wechseln, da die Ladung nur noch für zwei Rasuren reicht. Ich habe ihn schon einmal geöffnet (Dem Forum sei dank) und habe zwei gelbe kurze Akkus vorgefunden, die zwischen Lötfahnen klemmen und eingelackt sind.
Meine bisherige Suche im Forum nach einer Bezugsquelle half mir noch nicht weiter. Weiß jemand, welchen Akkutyp ich benötige und wo ich die Akkus herbekomme?
Danke. ...
4 - SONS Braun Rasierer -- SONS Braun Rasierer
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer
S - Nummer : 5567
Messgeräte : Multimeter
______________________

2. Versuch einen Beitrag zu posten!

Probleme:
1. Akku hat Geist so gut wie aufgegeben, gegen welchen kann er ausgetauscht weden? Grüne Lampe geht noch.
2. Habe Gerät zerlegt, bevor ich Forum gelesen habe. Wie müssen Federn unter der Langhaarschneider eingesetzt werden? Position auf Foto vermutlich falsch.
...
5 - SONS Braun 5567 -- SONS Braun 5567
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5567
______________________

Hallo zusammen,
habe einen 8 jährigen Braun Rasierer (micron vario universal L = Type 5567) und dieser zeigt sich seit ein paar Wochen nicht mehr sehr kooperativ beim Kürzen der Barthaare. Selbst wenn ich ihm einen kräftigen Schluck aus dem Netz spendiere, schaltet er andauernd von selbst ab. Wenn ich daraufhin den Schalter benutze, ihn aus schalte und DANN nochmals anschalte, so rasiert er wieder mit z.T. nur sehr wenig Energie oder für sehr wenig Zeit, alles schwankt. Auf Dauer ist es unmöglich - also wer wagt eine Diagnose nebst Prognose für eine Eigenreparatur? Akkus? Oder Elektronik? Oder beides?
Vielen Dank schon im Vorab für Eure Mühe
Fred...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5567 Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998737   Heute : 3297    Gestern : 6992    Online : 523        27.4.2024    12:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01136302948